Praxis
Dr. med. M. Hodzic

Als Facharzt für die Physikalische Medizin und Rehabilitation und Manuelle Medizin habe ich mich
immer für die psychischen Probleme meiner Patienten interessiert. Durch meine Erfahrungen habe
ich festgestellt, dass Menschen oft mehr an der Seele leiden als am Körper. So habe ich mich
entschieden mich zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie auszubilden.


In unserer Praxis sind alle Menschen willkommen, die psychiatrische und/oder psychotherapeutische
Hilfe benötigen. Von Migranten aus Balkan wird die Möglichkeit für eine Behandlung in bosnisch-
serbo-kroatischen Sprache besonders geschätzt, seltener wird unser Angebot für 
Therapie auf Englisch in Anspruch genommen. 


Der Kernpunkt unserer Psychotherapie im Einzel-, Paar- oder Familiensetting ist die kognitive
Verhaltenstherapie mit systemischen und gesprächstherapeutischen Ansätzen. Ergänzend zu der
psychiatrischen und psychotherapeutischen Behandlung biete ich manuellmedizinische
Behandlungen und Abklärungen an.


 Mehr Informationen über unsere Praxis finden Sie auf den folgenden Seiten.
Herzlich willkommen!

Dr. med. M. Hodzic